Liebes Tagebuch,
dies ist also mein erster, freiwilliger Eintrag.
Meine Laune ist gerade echt schlecht. Diese Woche fängt einfach schon richtig scheiße an. Heute hatte ich direkt 7 Patiententermine. Davon rauscht mir total der Kopf und ich ertrage eigentlich keine menschlichen Laute mehr um mich herum. Doch dann musste ich noch einkaufen gehen. Das ist schon immer nervig, seit Corona noch mehr und nach so einem Tag einfach nur noch eine Quälerei.
Dann komme ich nach Hause und will einfach nur noch mit Basti auf dem Sofa chillen, doch der kommt mir völlig aufgelöst an der Tür entgegen, Frank im Arm. Er hätte gerade schon beim Tierarzt angerufen und wir könnten sofort kommen. Das nächste, was ich weiß ist, das wir zur Straßenbahn hetzten, um die nächste Bahn zu bekommen. Als wir wieder Luft bekommen, erklärt mir Basti in der Bahn, dass Frank schlimmen Durchfall hätte und so komische quietschende Laute machen würde. Ich gucke Frank mit großen Augen an. Er schaut mit großen Augen zurück. In meinen Augen sammeln sich sorgenvolle Tränen, Frank schaut weg. Er war schon immer der wenig emotionelle Typ. Daher verstehen wir uns wahrscheinlich so gut. Vielleicht ist ihm die Sache mit dem Durchfall auch einfach peinlich.
Beim Tierarzt angekommen gibt es zum Glück schnell Entwarnung. Es ist einfach eine Magenverstimmung. Wir haben nichts falsch gemacht, so etwas passiert einfach und Frank wird auch schnell wieder gesund. Wir bekommen ein Mittel, das wir ihm ins Wasser tröpfeln sollen. Frank bekommt einen kurzen, aber liebevollen Panzerkrauler vom Arzt und wir machen uns erleichtert wieder auf den Heimweg.
Zuhause angekommen erwartet uns leider das Grauen: Die Einkäufe hatte ich einfach im Flur stehen lassen. Das Eis ist nun Pampe, die Eier sind, dank der umgekipten Einkaufstüte, Rühreier und so richtig habe ich auch kein Vertrauen mehr zum lange nicht gegühlten Hackfleisch. Die Reinigungen von Franks Zuhause ist noch weniger ein Vergnügen. Die ganze Wohnung stinkt nach Franks Pupsen und mehr. Dadurch werden die angetauten Einkäufe auch nicht appetitlicher. Wir überwinden uns aber und backen die TK Pizza, sie war schließlich aufgetaut und hätte ansonsten in dem Müll gemusst. Wir haben sie allerdings deutlich länger als nötig im Ofen gelassen und essen werden wir sie auf dem Balkon…sicher ist sicher und die Nase isst schließlich mit.