Tagebucheintrag 67

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Liebes Tagebuch,

nachdem der gestrige Kochkurs im punkto Freundschaften schließen eher ein Reinfall war (wenn auch ein unglaublich leckerer), habe ich mir überlegt einen Sportkurs zu besuchen. Das ist bestimmt sowieso keine schlechte Idee. Mir würde etwas mehr Bewegung sicherlich gut tun und bei Sport lernt man doch ganz sicher neue Leute kennen…hoffentlich…

Basti war übrigens ziemlich beleidigt und konnte nicht wirklich verstehen, wieso ich den Kochkurs ohne ihn besucht habe. Er würde doch Burger lieben und ob ich denn nicht gerne Zeit mit ihm verbringen würde. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass es mir ja darum gegangen wäre, neue Leute kennen zu lernen und das ein Partner dabei eher stören würde. Das brachte ihn allerdings erst recht auf die Palme.

„Ich störe dich also?“ „Du verbringst lieber Zeit mit Fremden, als mit mir?“ „Oh nein, oh weh, ich möchte dir und deinen suuuper tollen, neuen Freundschaften auf gar keinen Fall im Wege stehen. Gott bewahre!“

Das waren einige seiner sehr bissigen Kommentare.

Ich weiß nicht, was in letzter Zeit los ist. Er ist mega empfindlich und anhänglich, gleichzeitig aber abweisend und in sich gekehrt. Ich kann ja verstehen, dass er gerne mitgekommen wäre und sicherlich hätte ich ihm auch nicht erst am Tag des Kochkurses davon erzählen müssen. Doch seine Reaktion fand ich trotzdem echt übertrieben.

Ich würde so gerne mit ihm darüber reden, wieso er im Moment so anders ist. Doch immer, wenn ich es versuche blockt er total ab. Wir haben sonst immer über alles offen und ehrlich gesprochen. Auch über unangenehme Themen. Ich gehe immer wieder die Geschehnisse der letzten Tage und Wochen durch und versuche herauszufinden, wo die Ursache für sein seltsames Verhalten liegt. Doch anscheinend bin ich hier Betriebsblind. Ich wünschte, ich könnte mit Sarah darüber reden, doch sie hat gerade so viel mit ihrer eigenen Beziehung um die Ohren, da kann ich sie ,kaum noch mit meinen Problemen belasten.